ZUSAMMEN FÜR WEIXDORF
DIE NEUE WÄHLERVEREINIUNG IM ORTSCHAFTSRAT WEIXDORF
WhatsApp_Image_2020-03-25_at_21.09.04

Zusammen für Weixdorf im Ortschaftsrat: Annett Wesolek * Anke Kästner * Konrad Kästner

ANNETT WESOLEK, SOZIALPÄDAGOGIN (Jahrgang 1979)

Geboren und aufgewachsen bin ich in Weixdorf. Ich habe 2 Kinder (3 und 7Jahre) und bin seit 2015 im Elternrat der Kindertagesstätte tätig. Ich lebe in Weixdorf, weil es der liebenswerte Ort meiner Kindheit ist und man hier gut ausspannen kann. Es ist ein kleines, hübsches Örtchen und die Dresdner Heide sogleich hinter dem Haus, lädt zum Wandern und Spazierengehen ein. Alles was man braucht, ist im Ort vorhanden. Weixdorf hat viel Potential!
Die zahlreichen Aufgaben in unserer Gemeinde müssen in verantwortlicher Zusammenarbeit bewältigt werden. Offen, familienfreundlich und ökologisch ausgerichtet soll Weixdorf und seine Ortsteile den Bürgerinnern und Bürgern eine zukunftsorientierte Heimat bieten.
 

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

ANKE KÄSTNER, RECHTSFACHWIRTIN (Jahrgang 1974)

Meine Freunde sagen: „Jeder braucht eine Anke“ – und genau das ist mein Lebensmotto. Aufgewachsen bin ich in Weixdorf. Mit 4 Kindern im Alter von 8 bis 17 ist man sehr gut vernetzt, schätzt die Meinungen der anderen, nutzt die Erfahrungen, unterstützt und achtet sich. Dabei stellt man fest: es gibt viele Dinge, die man anders und vielleicht besser machen kann. ZUSAMMEN! Ortschaftsräte sollen die unmittelbaren Ansprechpartner der Bürger sein. Dieses Ehrenamt habe ich angestrebt, um die Interessen unserer Generation und die unserer Kinder aktiv zu unterstützen. Ich bin mit Gremienarbeit bestens vertraut, seit 12 Jahren bin ich in den Elternräten Kita, GSW und OSW und im Förderverein der Grundschule aktiv.

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

KONRAD KÄSTNER,
KOMMUNIKATIONS
WISSEN-
SCHAFTLER
(Jahrgang 1975)

Seit 2009 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Weixdorf, fühle mich wohl und integriert, bin in der SG Weixdorf sportlich aktiv und singe im Chor Kreuz & Quer. Als langjähriger Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Weixdorf und vierfacher Vater habe ich einen ganz eigenen Blick auf die in meinen Augen wichtigen Punkte hinsichtlich eines gelungenen Miteinanders der Generationen in unserer Ortschaft. Kommunikation miteinander ist dabei ein sehr wesentlicher Faktor! Ich möchte als Mitglied des Ortschaftsrates genau hinhören, was die Einwohner bewegt und dabei den Standpunkt von „Zusammen für Weixdorf“ klar kommunizieren, Entscheidungen transparent begründen.

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.