ZUSAMMEN FÜR WEIXDORF
FRIEDERSDORF + GOMLITZ + LAUSA + MARSDORF + WEIXDORF

Umfrage Spielplätze

Spielplatz_Herrmann-Toegel-Weg
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Herrmann-Tögel-Weg?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:28
Sehr schöner gepflegter Spielplatz. Im Sommer zu heiß auf dem Kletterturm, die gepflanzten Bäume werden wahrscheinlich in 20 Jahren dann mal Schatten Spenden. eine kleine Erweiterung zum Turm für mehr Klettererlebnisse, würde ich mir wünschen, dann wäre der Spielplatz auch was für die älteren Kinder.
Jan Reichelt schrieb am 23.08.2022 - 21:23
Es gibt Bänke zum Verweilen. Man kann Fussball spielen. Schöner Ausblick.
Evi schrieb am 23.08.2022 - 07:25
Schöner kleiner Spielplatz.
Fuchsberger schrieb am 22.08.2022 - 12:11
Kennen wir gar nicht, müssen wir mal hin!

Spielplatz_Lausaer_Hoehe
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Lausaer Höhe?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:39
Kenn ich persönlich nicht
Fuchsberger schrieb am 22.08.2022 - 12:12
Kennen wir auch nicht, müssen wir mal hin!

Spielplatz_Marsdorf
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Marsdorfer Hauptstraße?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
weixdorfer schrieb am 24.08.2022 - 13:59
kenne ich nicht
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:40
Auch unbekannt
Marsdorfer schrieb am 23.08.2022 - 08:33
Der Spielplatz ist schön, aber sehr ungepflegt. Wenn nicht ein toller Nachbar ehrenamtlich Gras schneiden würde, würde es regelmäßig verwildern. Sand müsste mal gereinigt werden.

Spielplatz_Raehnitzer_Muehlweg
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Rähnitzer Mühlweg?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Weise schrieb am 27.09.2022 - 08:54
Bolzplatz: Ballfangzaun auf beiden Seiten wäre sinnvoll, Wiesenfläche / Spielfläche ist teilweise sehr uneben u. abschüssig, Spiel- u. Sicherheits-Komfort kann verbessert werden
Manjana schrieb am 05.09.2022 - 12:19
Die Auswechslung des Sandes am Beachfeld am Hohenbusch wäre schön. Zudem fehlt dort eine WC-Anlage. Dort werden regelmäßig Gartenzäune als Urinal benutzt.
Maditha schrieb am 25.08.2022 - 10:31
Der Sandkasten ist häufig sehr verunreinigt. Ansonsten ist der Spielplatz bei unseren Kindern sehr beliebt.
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:42
Sehr sehr schöner Spielplatz liegt im Schatten und neben an gleich ein Fußballplatz. Vielleicht ein klettergerüst wäre schön
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:02
Ganz toller Spielplatz, weitläufig, abwechslungsreich.
Stephanie Marchewski schrieb am 23.08.2022 - 21:31
Vielleicht noch was zum klettern oder hangeln?
Evi schrieb am 23.08.2022 - 07:28
Alles bestens.
Fuchsberger schrieb am 22.08.2022 - 12:10
Schöner Spielplatz, gern mehr Schatten und Sitzgelegenheiten am Bolzplatz! Ein direkter Weg vom Fuchsberg wäre auch schön.
Ich schrieb am 22.08.2022 - 11:59
Super Spielplatz

Spielplatz_Schule

Der Ortschaftsrat Weixdorf hat am 17.05.2021 beschlossen, dass von den Restmitteln 2020 2.000 € für eine vorgezogene Bürgerbeteiligung für die Planung der Erneuerung des Spielplatzes an der Alten Dresdner Straße freigegeben werden und der Rest in die Realisierung der Erneuerung des Spielplatzes an der Alten Dresdner Straße fließen soll.

 

Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Alte Dresdner Straße?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Michaela Hausotte schrieb am 20.06.2023 - 19:03
Der Spielplatz ist ungeeignet mit dem Split, da Eltern auf der Ebene der Rutsche ausrutschen. Wir wünschen für Teenager einen kleinen Open air Fitness Park und gern für Skateboard eine kleine Rampe. Außerdem gern Schaukeln auch für große Kinder (meine Tochter wünscht eine Nestschaukel) Danke
Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:18
Spiellandschaft/Kombination ist zu eintönig u. unattraktiv. Hangel-, Kletter- u. Kreativ Angebot sollte verbessert werden. Z. B.: Balancieranlage, Kletterpyramide, Wippe, Schaukel, Sandkasten, Motto-Spielgeräte/Landschaft : Piratenschiff, Rakete, Flugzeug, Spielhäuser die das Schul- oder Waldthema aufnemen, Baumhaus in Anlehnung an Weixdorfer Rathaus. Die umliegenden Straßen sind nach Vögel benannt: Stiglitz-, Gimpel-, Kleiberweg...Das Thema könnte auch mit integriert werden. Zudem könnte das Thema Straßenbahn interresent sein (bespielbarer Zug), da sich in der Nähe gleich die Gleisschleife der DVB befindet
Pudelmütze schrieb am 26.09.2022 - 12:43
Zu wenig Alternativen geboten. Nur Rutsche wirkt attraktiv auf Kids. Es fehlt ein großes Klettergerüst. Steine werden von den kleinen Kindern in den Mund genommen. Gefährlich! Absturztgefahr - wenig Sicherung für kleine Kinder. Kein Sonnenschutz im Hochsommer.
Maditha schrieb am 25.08.2022 - 10:36
An heißen, sonnigen Tagen ist er nicht nutzbar. Für jüngere Kinder ist er gut geeignet.
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:45
Sehr schöner Spielplatz leider größtenteils in der Sonne und eine wippe oder Schaukel sowie klettergerüst wäre noch toll
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:32
Auch dieser Spielplatz wird von uns rege genutzt. Die Schulkinder haben hier nur die Möglichkeit in der Basketballecke zu spielen, von daher wäre etwas zum Klettern und abhängen was schönes.
Jan Reichelt schrieb am 23.08.2022 - 21:12
Reicht aus von Groß bis Klein
Evi schrieb am 23.08.2022 - 07:29
Nicht sehr abwechslungsreich.

Eine kleine Wippe oder was zum Schaukeln oder so wäre noch schön
Familie I. schrieb am 22.08.2022 - 12:05
Ich finde es gut, das der Spielplatz mit einer Bürgerbeteiligung erneuert werden soll. Er ist schon in die Jahre gekommen! Da er direkt neben der Grundschule ist, sollte er diese Alterklasse (6-12) einschließen.
Ich schrieb am 22.08.2022 - 12:00
Viel zu wenig Schatten
Im Sommer heizt sich die Rutsche so dolle auf das man sie nicht benutzen kann

Spielplatz_Seifzerbach
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Am Seifzerbach?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Weixdorferin schrieb am 20.06.2023 - 17:45
Schöner kleiner Spielplatz für kleine Kinder. Auch schön, dass man da sitzen kann.
Pudelmütze schrieb am 26.09.2022 - 12:46
Nur für kleine Kinder geeignet. Bis ca. 4 Jahre alte Kids.
Maditha schrieb am 25.08.2022 - 10:39
Wir finden ihn klasse, schön übersichtlich und mir gefällt, dass er umzäunt ist, da er direkt an der Strasse liegt.
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:48
Mir auch unbekannt
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:35
Für die kleinen Kinder hervorragend! Durch die örtlichen Gegebenheiten begrenzt.
Fuchsberger schrieb am 22.08.2022 - 12:14
Ein toller Spielplatz. Die Rutsche ist wirklich doll heiß im Sommer. 12jährige habe ich dort noch nicht gesehen. Max. Grundschulalter.

Spielplatz_teichperle
Wie zufrieden sind Sie mit dem Spielplatz Altfriedersdorf (Teichperle)?
  • Gefällt
  • Gefällt nicht

Antworten anzeigen

Altersgruppe 0-6 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe 6-12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Altersgruppe über 12 Jahre
  • Geeignet
  • Ungeeignet

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

captcha
Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:23
Der vorhandene Kletterfelsen sollte erneuert (Belag kaputt) u. eine Erweiterung zum Klettern gebaut werden
Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:23
Der vorhandene Kletterfelsen sollte erneuert (Belag kaputt) u. eine Erweiterung zum Klettern gebaut werden
Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:23
Der vorhandene Kletterfelsen sollte erneuert (Belag kaputt) u. eine Erweiterung zum Klettern gebaut werden
Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:22
Der vorhandene Kletterfelsen sollte erneuert (Belag kaputt) u. eine Erweiterung zum Klettern gebaut werden
Pudelmütze schrieb am 26.09.2022 - 12:53
Spielplatz ist durch die Matschstrecke sehr attraktiv für Kindergartenkinder. Ist nur leider sehr schwer zu bedienen. Sollte überdacht werden.
NewMan schrieb am 09.09.2022 - 09:21
Es ist kaum noch Sand im Sandkasten. Die Wasserspielgeräte funktionieren nicht mehr richtig.
Maditha schrieb am 25.08.2022 - 10:42
Ein ganz toller Wasserspielplatz, ideal im Sommer, mit viel Schatten. Der Sand im Sandkasten ist schon sehr abgetragen, da müsste mal wieder neuer Sand rein.
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:47
Sehr schöner Platz aber zu wenig genutzt. Könnten mehr spielgeräte hin gebaut werden auch für kleinere Kinder
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:06
Sehr schön, besonders im Sommer ein beliebter Platz, durch Schatten und Wasserspiele. Er ist an manchen Stellen ausbesserungswürdig.
Jan Reichelt schrieb am 23.08.2022 - 21:14
Ist schon sehr in die Jahre gekommen.

Spielplatz_fuer_Gomlitz_an_der_Zeiss-Abbe-Str.
Der Ortschaftsrat hat in der Sitzung vom 21.02.2021 angeregt, einen Spielplatz im Bereich Gomlitz zu errichten.
Für welche Altersgruppe sollte ein Spielplatz in Gomlitz geplant werden?
  • Geeignet für die Altersgruppe 0-6 Jahre.
  • Geeignet für die Altersgruppe 6-12 Jahre.
  • Geeignet für die Altersgruppe über 12 Jahre.
  • Geeignet für alle Generationen (Mehrgenerationsspielplatz).

Antworten anzeigen

Anmerkungen und Anregungen:

Weise schrieb am 27.09.2022 - 09:54
Vorchläge zur Gestaltung: Fahrradparkour, Skate-/ Rollsport Strecke ** den Hang mit einbeziehen, Seilbahn, Kletter- Ritterburg, Altersgruppe von 6 bis 12 u. ab 12 auch ansprechen, Treffpunkt mit Schutzdach u. Sitzmöbel, Fläche zum Rodeln unbedingt freihalten u. modellieren, da der Hang immer mehr abgetragen/gefahren ist, denkbar wäre aufgrund des Dammes u. der Wassernähe das Thema Wikinger Schiff aufzugreifen oder zum angrenzenden Flughafen: Hubschrauber, Alternative Idee: bespielbare Tierfiguren / Kutsche
Pudelmütze schrieb am 26.09.2022 - 12:57
In dieser Gegend fehlt es an Spielplätzen.
Ein Kletterparkur würde auch die größeren Kids ansprechen. Lange Hängematten zum darüber laufen. Sowie ein großes Piratenschiff mit Rutsche für Rollenspiele der Kleinen Kinder.
Matthias schrieb am 10.09.2022 - 07:57
Unbedingt bräuchte es diesen Spielplatz. Im Vergleich zu Spielplätzen im Stadtzentrum sind die Weixdorfer Spielplätze sehr klein. Es fehlen ständig Standartausstattungen. Hat man eine Schaukel fehlt ein Klettergerüst und Rutsche. Hat man eine Rutsche, fehlen ein Klettergerüst und Schaukel.
Ein Spielplatz der dies alles mal umfassen könnte, wäre toll. Im Stadtzentrum scheint das jedenfalls zu gehen.
Maditha schrieb am 25.08.2022 - 10:49
Das ist ein guter Gedanke. Schön wäre es, wenn alle Altersgruppen einbezogen würden. Wie wäre es mal mit einem naturnahen Spielplatz, Baumstamm-Mikado Balancierstrecke, Weidentunnel, Kletterparcour, Wasser - Matschbereich...
Scholz schrieb am 24.08.2022 - 12:51
Wir wohnen hier oben und sind sehr dafür einen Spielplatz zu bekommen. Bitte einen für jede Altersgruppe
Sabine schrieb am 24.08.2022 - 07:21
liegt direkt am Weixdorfer Rundwanderweg und wäre was für Jung und Alt. Man könnte den Bach mit einbeziehen oder sowas wie eine Trimm-dich-Area. Da hier kein Schatten ist vielleicht ein kleines Häuschen oder Unterstand.
Jan Reichelt schrieb am 23.08.2022 - 21:16
Unbedingt muss da einer her!
Gomlitz schrieb am 23.08.2022 - 09:55
In der Ecke fehlt definitiv ein Spielplatz!!!!
Fuchsberger schrieb am 22.08.2022 - 12:17
In der Ecke gibt es ja gar keinen Spielplatz. Im Winter sind wir dort immer Rodeln. Wenn man einen neuen Spielplatz plant, sollte der schon für alle sein.